Sehr schöne 57 m² - 2 Zimmer Eigentumswohnung mit 79 m² Garten in einer kernsanierten Gründerzeitvilla

6361 Hopfgarten-Markt, Tirol

Sehr schöne 57 m² - 2 Zimmer Eigentumswohnung mit 79 m² Garten in einer kernsanierten Gründerzeitvilla

Objektbeschreibung

Die Wohnung befindet sich in einer Gründerzeitvilla und besticht durch die hohen Raumhöhen, dicken Mauern
und dem angenehmen Wohnklima. Die Gründerzeitvilla wurde 2017 hochwertig saniert. In diesem Zuge wurden auch
die Fenster auf 3-Fach-Verglasung ausgetauscht.

Aufteilung

Eingangsbereich
Offenes Wohnen - Kochen - Essen
Badezimmer mit Dusche, WC
Schlafzimmer

Im ganzen Haus wurden hochwertige Marmorböden (Fußbodenheizung) verlegt. Der 79 m² große Garten eignet sich perfekt zum Entspannen, für ein Hochbeet oder zum Grillen.
Ein Autoabstellplatz im Freien und ein Besucherparkplatz, runden das tolle Angebot ab. Die monatlichen Betriebskosten liegen bei EUR 220,00.

Hopfgarten

Die Marktgemeinde Hopfgarten im Brixental zählt zu den sonnenreichsten Gemeinden der Kitzbüheler Alpen.
Durch seine schmalen, gepflasterten Gässchen, den traditionellen Ortskern und die prächtige Barockkirche hat der Ort einen ganz besonderen Charme.
Dort, wo der imposante Aussichtsberg Hohe Salve über idyllischen Seitentälern thront, führen im Sommer stille Wander- und Radwege in die abwechslungsreiche Tiroler Bergwelt.
Im Winter können Sie in Hopfgarten den schnellsten Einstieg in Ihr Skivergnügen genießen.

Der Urlaubsort Hopfgarten in der Ferienregion Hohe Salve liegt an der Brixentaler Ache zwischen den Orten Westendorf, Itter, Wildschönau und Wörgl.
Mit der zugehörigen Ortschaften Kelchsau, den Ortsteilen Grafenweg und Penningberg sowie den vielen Streusiedlungen auf den Bergen ist Hopfgarten die größte Gemeinde im Bezirk Kitzbühel.
Durch die Lage imTalkessel des vorderen Brixentales ist es in Hopfgarten kaum windig oder nebelig.

Die Geschichte des Ortes ist geprägt von der Landwirtschaft, die auch heute noch eine große Rolle spielt. Der Name Hopfgarten ist dabei gewiss auf den Hopfenanbau und das damit verbundene Bierbrauen zurückzuführen.
Im 19. Jahrhundert wurde in Hopfgarten eine bedeutende Glasfabrik betrieben. Die imposante Kirchenruine und der Gasthof Hörbrunn erinnern heute noch an diese Zeit.
Zudem findet man in Hopfgarten noch viele weitere gut erhaltene Kulturgüter, die bei einem Spaziergang durch den Ort entdeckt werden können.

Bei erfolgreicher Vermittlung werden 3 % Provsion vom Kaufpreis zuzüglich 20 % Ust. von der Provision in Rechnung gestellt!

Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:93.79 kWh/(m²a)

Objekt-Nummer: 2499/1132

Umgebungs Informationen

Eigenschaften

Ausstattung
  • Heizung
    Zentralheizung mit Gas
Gartennutzung
Umfeld
  • Öffentliche Anbindung
    Eisenbahn
Kosten
  • Kaufpreis
    € 295.000,00
Zustand
  • Alter
    ALTBAU
  • HWB
    93.79 kWh/m² pro Jahr;
Verwaltung
  • Verfügbar ab
    Nach Vereinbarung
Flächen
  • Wohnfläche
    57m²
  • Gartenfläche
    79m²
  • Zimmer
    2
  • Badezimmer
    1
  • Schlafzimmer
    1
  • Sep. WC
    1
  • Stellplätze
    1

Makler Kontakt

RaiffeisenBank Going eGen (mbH)

Herr Herbert Eisenmann

Dorfstraße 25
6353 Going am Wilden Kaiser

Immobilien Informationen

295.000,00
Kaufpreis
2
Zimmer
57m2
Wohnfläche
1
Badezimmer
1
WC
Wohnungen
Objekttyp
0
Garage