Mehrfamilienhaus oder Gästehaus in der Wachau

3610 Weißenkirchen in der Wachau, Niederösterreich

Mehrfamilienhaus oder Gästehaus in der Wachau

Objektbeschreibung

Diese Liegenschaft besteht aus 2 Wohnungen und einem Gästehaus das derzeit als Privatpension geführt wird.



Die Wohnung I  bietet ca. 116 m2 Wohnfläche und einen Balkon,



und die Wohnung II befindet sich in einem Gebäude, das bereits vor Jahrhunderten erwähnt wurde und bietet ca. 90 m2 Wohnfläche und 2 Kellerräume.  



Beide Wohnungen sind derzeit vermietet, lt. Abgeber wäre aber eine Bestandfreimachung möglich. Der Zustand der Wohnungen kann als durchschnittlich bezeichnet werden.



Erbaut wurde das Gästehaus ursprünglich ca.1969 und bietet ca. 284 m2 Wohnfläche und noch zahlreiche Wirtschaftsräume und 2 Kellerräume.



Das Gästehaus könnte auch für eine große Familie genutzt werden.



Ausgestattet wurde dieses Gästehaus 2015/16 innen sehr gelungen und mit besten Fliesen und hochwertigen Hotelbelagsböden. Sämtliche Leitungen wie Strom Wasser und Kanal wurden erneuert.



Die Fenster wurden vor ca. 15 Jahren getauscht.



Vor kurzem wurde das Dach erneuert und im Zuge dessen haben die Eigentümer auch gleich eine Photovoltaikanlage installieren lassen.



Das Mittelhaus ist zur Zeit nicht vermietet und wurde daher ebenfalls gleich komplett saniert.



Eine moderne Küche und ein großer Frühstücksraum (könnte als Wohnzimmer genutzt werden) wurde ebenfalls wie auch alle Zimmer geschmackvoll erneuert. Insgesamt stehen 3 Zweizimmerapartments und 2 große Doppelbettzimmer mit WC und Dusche zur Verfügung.



Die großzügige Liegenschaft beinhaltet auch einen fast 3000 m2 großen Weingarten.



Das Haus könnte auch noch erweitert werden, da noch ein Grundstück Widmung Bauland-Agrar ca. 740 m2 an die Liegenschaft angrenzt.



5 Autoabstellplätze und eine großzügige Terrasse beim Eingang runden das Angebot ab.



 



 

Objekt-Nummer: OBGC20220906162655527e292d2d9c4

Umgebungs Informationen

Eigenschaften

Kosten
  • Kaufpreis
    € 1.200.000,00
  • Außencourtage
    3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Zustand
  • Zustand
    MODERNISIERT
  • HWB
    181 kWh/m² pro Jahr;
  • Klasse HWB
    E
  • fGEE
    2.36
Flächen
  • Wohnfläche
    490m²
  • Nutzfläche
    579m²
  • Grundstücksfläche
    4.450m²
  • Balkon-/Terrassenfläche
    18m²
  • Zimmer
    15
  • Balkone
    2

Makler Kontakt

4immobilien GmbH

Frau Ernestine Wippl

Immobilien Informationen

1.200.000,00
Kaufpreis
15
Zimmer
490m2
Wohnfläche
579m2
Nutzfläche
4.450m2
Grundstück
0
Garage
MODERNISIERT
Zustand
E
HWB