Ein-Zweifamilienhaus mit 2. Baugrundstück und Potential zur Traumimmobilie

4924 Waldzell, Oberösterreich

Ein-Zweifamilienhaus mit 2. Baugrundstück und Potential zur Traumimmobilie

Objektbeschreibung

Ein - Zweifamilienhaus im ehemaligen Heimatort vom Andi Goldberger im schönen Waldzell!

Durch die großzügigen 1322 m² Baugrund stehen noch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, - wie zum Beispiel ein Schwimmteich,
ein weiteres Wohngebäude oder auch nach einer Parifizierung der Weiterverkauf der 2.Grundstückshälfte.

Zur Lage!
Am Rande vom lieblichen Ort Waldzell in fußläufiger Nähe zum Ortskern.
Die schöne Immobilie liegt leicht erhöht in einer dünnbesiedelten Wohngegend, der Weitblick in allen Richtungen ist gegeben.
Das Haus ist über einen öffentlichen asphaltierten Güterweg gut erreichbar.

Zum Haus!
Ursprünglich in Holzständerbauweise 1997 auf einen volluntermauerten Keller erbaut und bis 2019 nur im Erdgeschoss bewohnt.
2019 wurde das Gebäude in hochwertiger Ausführung umgebaut, das Dachgeschoss wurde im Zuge des Umbaus zu einem exklusiven Loft verwandelt.
Generell wurde bei beiden Etagen auf eine offene Raumaufteilung geachtet.
Jedes Geschoss ist mit hochwertigen Kachelöfen (Sommerhuber) ausgeführt

Das Erdgeschoss:
Durch die wettergeschützte Haustüre gelangt man zuerst in den Vorraum, der zugleich auch die Treppen zum Keller und zum Obergeschoss vereint.
In diesem Bereich wäre auch ein völlig getrennter Zugang vom Erdgeschoss und Obergeschoss mit überschaubarem Aufwand möglich.
Weiters gelangt man zu einem kleineren Raum zur vielseitigen Verwendung. Das etwa 14 m² große Bad mit 2 Fenstern ist teilinstalliert und darf vom zukünftigen Eigentümer nach seinem Geschmack vollendet werden. Ein kleiner Abstellraum dient als Stauraum für alles Mögliche.
Weiters geht es in die gemütliche lichtdurchflutete Wohnküche. Die perfekt platzierte Kochinsel mit Bora-Umluftsystem (nicht im Kaufpreis inkludiert!) und der wärmespendete Kachelofen sind die Highlights dieser Räumlichkeit. Durch die Größe des Raumes ist noch genügend Platz für eine Wohnlandschaft und Esstisch.
Geplant und bewilligt, aber noch nicht ausgeführt wäre über eine große Schiebetüre der Anbau eines Wintergartens oder Terrasse möglich.
Die dazu eingereichte und bewilligte Verplanung (Visionen) ist im Anhang unter den Dokumenten in PDF-Format.
Zum Chillen und Ruhen rundet ein anschließendes Schlafzimmer das Angebot in dieser Ebene ab

Das Obergeschoss:
Von der geschmackvollen Treppe gelangt man in einer Art Foyer und zum loftähnlichen Obergeschoss.
Unterteilt durch maßangefertigte Einbaumöbel verteilen sich hier auf gut 70 m² die verschiedenen Nutzungsbereiche wie der exklusive Küchenbereich, die Chillecke, der durch den Designer-Kachelofen mit Sitzbank abgetrennte Schlafbereich und ein großzügiges Plätzchen zum Dinieren.
Die hochwertige Küche spielt alle Stückerl einer Markenküche die ihresgleichen in mehrfachen Zehntausenderbereich sucht.
Auch eine Ecke für eine für ein kleines "Homeoffice" hat noch Platz in diesem "Studio" gefunden.
Grandios ist der südwestlich, teilüberdachte, mit weitblickgesegnete und gut 10 m² große Balkon.
Auch in dieser Etage gäbe es die Möglichkeit über eine Schiebetüre den Anbau von einem Wintergarten oder einer Terrasse die Immobilie zu veredeln.
Zu guter Letzt bietet diese Ebene noch eine Art Hauswirtschaftsraum mit Anschlüssen für die Waschmaschine und Trockner.
Von diesem weiterführend gelangt man in das exquisite Badezimmer mit noblen Feinsteinzeug, einem Whirlpool und einer Walk-in-Dusche mit Sitzbank.
Der Duschbereich wurde mit einer speziellen nanobeschichteten Glastrennwand angefertigt.
Ein weiteres erwähnenswertes Austattungsdetail ist der vom Tischler gefertigte Waschtisch mit goldener Waschschüssel und vielen Ablagemöglichkeiten.

Das Untergeschoss:
Der Vollkeller bietet mit seinem Gästezimmer, Vorraum und Badezimmer mit separaten WC weitere spannende Möglichkeiten.
Beheizt werden diese Räumlichkeiten von einer angenehmen Fußbodenheizung.
Weiters sind noch ein Lager und Vorratsraum, der Heiz- und Tankraum vorhanden.

Der Außenbereich!
Eingerahmt wird das Haus durch eine ansehnliche Holzverbauung mit weiterführender Pergola und einer carportähnlichen Holzkonstruktion.
Die Zufahrt zum schönen Innenhof erfolgt durch ein elektrisches Garagen-Sektionaltor.
Bis zu 6 Pkw finden hier einen sicheren Stellplatz. E-Autos können über die vorhandene Wallbox geladen werden.
Wie Wächter oder Beschützer wird die Immobilie an ihren Grundstücksgrenzen von 4 ausgewachsenen Bäumen abgeschirmt


Interessiert?, Sie möchten mehr und genauere Details zum Objekt?
Ich freue mich auf ein unverbindliches und kostenloses Informations- und Beratungsgespräch.

Auch in der Finanzierungsfrage sind Sie bei uns in besten Händen.
Ihre Wunschimmobilie und Ihre Wohlfühlfinanzierung zu besten Konditionen bekommen Sie sozusagen von einer Hand.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR AUFGRUND DER NACHWEISPFLICHT GEGENÜBER DEM EIGENTÜMER
NUR ANFRAGEN MIT VOLLSTÄNDIGER ANGABE DER ANSCHRIFT BEARBEITEN KÖNNEN.

Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:121.0 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:D
Faktor Gesamtenergieeffizienz:1.27

Günstige Finanzierung auch mit wenig Eigenkapital!
TOP Versicherungskonditionen für Haus, Auto, Gesundheit uvm.

Objekt-Nummer: 2594/2637

Umgebungs Informationen

Eigenschaften

Ausstattung
  • Heizung
    Zentralheizung mit Kachelofen
Gartennutzung Bad Küche Kamin Boden Geschirrspüler Glaskeramikfeld unterkellert Waschmaschine
Umfeld
Grünlage Aussichtslage Ländliche Lage Sonnige Lage
Kosten
  • Kaufpreis
    € 570.000,00
  • Betriebskosten
    € 50,00 zzgl. USt.
  • Außencourtage
    3.00 %
Zustand
  • Baujahr
    ca. 1997
  • HWB
    121 kWh/m² pro Jahr;
  • Klasse HWB
    D
  • fGEE
    1.27
Verwaltung
  • Verfügbar ab
    Mitte September 2022, ab 19. 09. 2022
Flächen
  • Wohnfläche
    195m²
  • Balkon-/Terrassenfläche
    11m²
  • Zimmer
    5.5
  • Badezimmer
    3
  • Sep. WC
    3
  • Stellplätze
    6
  • Balkone
    1

Makler Kontakt

RE/MAX Future in Enns

Herr Helmut TOMAS

Linzer Straße 11
4470 Enns

Immobilien Informationen

570.000,00
Kaufpreis
5.5
Zimmer
195m2
Wohnfläche
3
Badezimmer
3
WC
Häuser
Objekttyp
0
Garage
D
HWB
© 2022 • Lib.at ist ein Produkt der Innovatifly GmbH