Baugrundstück in Hietzinger Grünlage Nähe Napoleonwald
1130 Wien, Wien
Baugrundstück in Hietzinger Grünlage Nähe Napoleonwald
Objektbeschreibung
Ebenes, sonniges Grundstück in attraktiver Lage
Inmitten des 13. Bezirkes in Speising in der Nähe des Napoleonwaldes liegt das angebotene Grundstück in einer ruhigen Lage mit einer typischen Bebauung mit Einfamilienhäusern ohne großvolumige Wohnbauten.
Durch die Lage in einem typischen Siedlungsgebiet gibt es keinen störenden Durchzugsverkehr und damit auch keine übermäßigen Gefahren für die Anwohner, insbesondere für Kinder. Die nahen Erholungsgebiete Napoleonwald sowie Hörndlwald steuern der attraktiven Wohnumgebung zusätzlich zur guten Infrastruktur mit Geschäften des täglichen Bedarfs (Billa, Billa plus, Spar, etc.) und einer guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit der nahegelegenen Buslinie 56A auch viel Naturraum bei.
Damit eignet sich diese Liegenschaft besonders für Interessenten, die das urbane Lebensgefühl der Großstadt Wien im Prestigebezirk Hietzing mit der Lebensqualität eines Einfamilienhauses in ruhiger und grüner Umgebung kombinieren möchten.
Ein in der Nähe gelegener Kindergarten und auch eine Volksschule sind fußläufig in wenigen Minuten sind natürlich ebenfalls vorhanden.
Durch die perfekte südliche Ausrichtung ist direkte Sonneneinstrahlung und Licht über den gesamten Tagesverlauf zu genießen.
Das bestehende Grundstück befindet sich nach dem Abbruch des Altbestandes derzeit in Teilung und es wird nach der grundbücherlichen Durchführung das westliche Teilstück (Bauplatz A) mit einer Fläche von 373 m2 verkauft. Die laut Teilungsplan ausgewiesene Grundstücksfläche eignet sich ideal für die Errichtung eines neuen, stattlichen Eigenheims und läßt sich aufgrund der rechteckigen Form und der komplett ebenen Topographie sehr gut nutzen.
Laut dem Flächenwidmungs- und Bebauungsplan ist auf der Liegenschaft die Errichtung von Gebäuden in offener Bauweise mit einer max. Gebäudehöhe von 6,5m möglich, wobei die Vorgartentiefe 4 bzw. 5m und die Trakttiefe max. 15m betragen darf. Der oberste Punkt des zur Errichtung gelangenden Daches darf nicht mehr als 4,5 m über der zulässigen Gebäudehöhe liegen. Die bebaute Fläche darf maximal 25 % bzw. höchstens 150 m² je Bauplatz betragen darf. Nebengebäude sind mit einer max. bebauten Fläche von 25m² pro Bauplatz zudem möglich.
Damit können auf dem neuen Bauplatz unter Berücksichtigung der vorhandenen Bepflanzung bis zu rund 93 m2 verbaut werden und auf zwei Wohnebenen mit ausgebautem Dachgeschoß und Kellergeschoss sollte eine Nutzfläche von bis zu ungefähr 250 m2 je nach Kreativität des Planers erreicht werden können. Damit sollte auch der gehobene Wohnbedarf von Familien leicht zu decken sein.
Strom- und Gasanschluss befinden sich bereits auf dem Grundstück, der Wasser- und Kanalanschluß muß teilungsbedingt jedoch neu verlegt werden.
Alle Angaben beruhen auf den Informationen des Abgebers.
Für weitere Informationen oder Besichtigungen senden Sie uns bitte vorab Ihre Anfrage per mail unter: office@fh-real.at, weiterführend steht Ihnen Herr Mag. Michael Baumgarth unter +43 664 554 1274 gerne zur Verfügung.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer nur Anfragen mit vollständiger Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten dürfen. Vertrauliche Informationen können nur mit ausgefüllten Daten weitergegeben werden.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <1.000m
Krankenhaus <1.000m
Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <1.000m
Universität <2.500m
Höhere Schule <5.500m
Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <1.000m
Einkaufszentrum <3.000m
Sonstige
Geldautomat <1.000m
Bank <1.000m
Post <1.500m
Polizei <2.000m
Verkehr
Bus <500m
U-Bahn <3.500m
Straßenbahn <1.000m
Bahnhof <2.000m
Autobahnanschluss <4.000m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap
Objekt-Nummer: OBGC20241121092835586994df66273
Umgebungs Informationen
Eigenschaften
Makler Kontakt
FH-Real GmbH Immobilienkanzlei
Herr Mag. Michael Baumgarth