Admont - Weng: Schönes Baugrundstück in bester Lage und Aussicht zu verkaufen!

8913 Weng im Gesäuse, Steiermark

Admont - Weng: Schönes Baugrundstück in bester Lage und Aussicht zu verkaufen!

Objektbeschreibung

Lage - Lage - Lage



Verkauft werden 2 Bauparzellen in Weng - Admont!



Baugrundstücke gibt es viele! Aber nur wenige mit dieser atemberaubenden Aussicht!



Verkauft werden 2 Bauparzellen (842m2 und 797m2) mit der Flächenwidmung Reines Wohngebiet 0,2 - 0,4. Die Versorungsleitungen (Wasser, Kanal, Strom) befinden sich an der Grundstücksgrenze.



Durch die optimale Ausrichtung geniesen Sie ganzjährig und überwiegend ganztägig die Sonne, siehe Grafik Sonnengang und Sonnenstunden.



Die Errichtung eines Zweitwohnsitzes ist derzeit noch möglich.



Marktgemeinde Admont:



Admont liegt in einem Talbecken an der mittleren Enns und im westlichen Teil des Gesäuses. Mitten in den Ennstaler Alpen wird es eingerahmt von den Haller Mauern und dem Admonter Reichenstein; im Gemeindegebiet liegt auch ein Teil der Gesäuseberge, wie etwa der Buchstein.



Im Süden liegt das Hochtal der Kaiserau mit seinen Skiliften im Gemeindegebiet von Admont.



Mit der Gemeindefläche von 300,02 km² ist Admont seit 2015 nach Mariazell die zweitgrößte Gemeinde der Steiermark und die viertgrößte Österreichs. Einwohner: 4.957 (1. Jänner 2022)



Text: https://de.wikipedia.org/wiki/Admont



 



 



Kindergärten und Schulen:



Der Kindergarten und die Volksschule Weng sind nur 350 Meter vom Grundstück entfernt. Dort gibt es auch eine Nachmittagsbetreuung für KIndergarten- und Volksschulkinder.



Weitere Kindergärten und Schulen:



Kindergrippe/ Kindergarten Admot, Kindergarten Hall



Volksschule Admot, Volksschule Hall, Mittelschule Admot, Stiftsgymnasium Admont, Musikschule Liezen - Zweigstelle Admont



Entfernungen vom Grundstück lt. Google Maps:



Kindergarten Weng 350 m



Volksschule Weng 350 m



Mittelschule Admont 5,5 km



Stiftsgymnasium Admont 5,6 km



Liezen ca. 25 km



Trieben 26 km



Tourismus in der Region



Hier in Admont mitten in den Ennstaler Alpen hat der Bergfreund leicht lachen. Da drüben die Haller Mauern, dort der Blick zum Buchstein und zur Hochtorgruppe und dann noch die Reichensteingruppe. Admont ist nicht nur Etappenort der Wanderroute "Vom Gletscher zum Wein", sondern auch beliebter Ausgangspunkte für Abenteuer im Nationalpark Gesäuse, allein schon weil man die mehrtägige Hüttenwanderung hier starten und sich in den zahlreichen Wirtshäusern durch die Kulinarik kosten kann. Der Ausdruck „Das Tor zum Nationalpark Gesäuse“ zeichnet also fürwahr das richtige Bild ins Hirn.



Ein kultiges Bergsteigerdorf, das vom Nationalpark umgeben, mit der Odelsteinhöhle ausgestattet und mit hervorragenden Gasthäusern gesegnet ist, stellt der Ortsteil Johnsbach dar. Im Sommer begeistern auch Hall mit einem Salzlehrpfad entlang der Eßling, dem Mühlauer Wasserfall und Weng mit den vielen Spazier- Wander- und Radmöglichkeiten. Unser Radtipp: Der äußerst beliebte Ennsradweg, der auch durch das Gesäuse führt.



https://www.steiermark.com/de/Gesaeuse/Staedte-Orte/Admont_c_841487



 



 


























   
   
   
   
   


 


Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Objekt-Nummer: OBGC20231009090033820d39622cebd

Umgebungs Informationen

Eigenschaften

Kosten
  • Kaufpreis
    € 126.300,00
  • Außencourtage
    3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Flächen
  • Grundstücksfläche
    842m²

Makler Kontakt

ITL | Immo Treuhand Liebminger

Frau Elke Nina Resch

Immobilien Informationen

126.300,00
Kaufpreis
842m2
Grundstück
0
Garage