Wunderschöne Landschaft, im Herzen von Österreich!

8924 Wildalpen, Steiermark

Wunderschöne Landschaft, im Herzen von Österreich!

Objektbeschreibung

RE/MAX Nature Liezen bietet die Gelegenheit zum Kauf eines Objektes mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten, den ehemaligen Salzatalhof.
Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein ehemaliges Gasthaus in Wildalpen. Dieser Ort ist bekannt durch seine Verbundenheit mit dem Fluss Salza, welche für Rafting und Paddeln Europaweit beliebt ist. Die Landschaft
und Umgebung sind hier wirklich noch erhalten und traumhaft zu erleben. Wasser, Berge, Wiesen und Weiden prägen das Landschaftsbild in einer unverbauten und unberührten Weise, wie es diese nur mehr sehr selten gibt.

Das alte Trakt des Gebäudes wurde ca. im Jahr 1600 errichtet, der Zubau in Richtung Südwesten wurde ca. 1949 errichtet. Das Objekt wurde im Jahr 2011 saniert. Hierbei wurde das Dach, Innenausbau, Elektroinstallation, Sanitärinstallation, Fenster, etc. wieder erneuert und Instand gesetzt.
In den letzten Jahren wurde die Liegenschaft für Veranstaltungen und als Büro im 1. Obergeschoss genutzt.

Das Gebäude beinhaltet im Erdgeschoss:
Vorraum, WC-Anlagen, Barrierefreies WC, Lager, Küche, Schankraum und Saal für max. 120 Personen, mit insgeamt ca. 307m² Nutzfläche.

Im 1. Obergeschoss:
5 Büroräume, Sanitärräume, Gang, Stiegenhaus und Hauswirtschaftsraum, mit insgesamt ca. 136m² Nutzfläche.

Im Kellergeschoss:
Abstellraum, Heizraum, Öltankraum, Lüftungsanalge.

Mögliche zukünftige Nutzungen könnten zum Beispiel sein: Gastwirtschaft, Veranstaltungen, Seminare, Büro, Verwaltung, oder auch zur privaten Nutzung als Wohnhaus und Home-Office.

Die Lage ist ca. 30m entfernt von einer Landesstraße, die Zufahrt und Parkmöglichkeiten, auch für Busse sind beim Objekt vorhanden,
Lassen Sie sich informieren über die Beschaffenheit des Objektes und die Möglichkeiten die diese Liegenschaft bietet.

Sportmöglichkeiten, so ziemlich alles was es in der Natur zu machen, gibt, wie z.B. Mountain Bike, Wandern, Bergsteigen,
Raften, Paddeln, Rad fahren, Ski fahren am Hochkar oder Präbichl.
Ausflugsmöglichkeiten zur Kraushöhle, Wasserloch Klamm, Wasserspielpark, Museum der Wiener Hochquellenwasserleitung, und viele weitere.

Wenn Sie Fragen haben oder eine Besichtigung machen möchten dann rufen Sie bitte einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

PS: BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR AUFGRUND DER NACHWEISPFLICHT GEGENÜBER DEM EIGENTÜMER NUR ANFRAGEN UNTER ANGABE DER VOLLSTÄNDIGEN ANSCHRIFT SAMT TELEFONNUMMER BEARBEITEN KÖNNEN, DIESEN ANFORDERUNGEN NICHT GERECHT WERDENDE ANFRAGEN MÜSSEN LEIDER UNBEANTWORTET BLEIBEN!

Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:284.0 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:G
Faktor Gesamtenergieeffizienz:2.77
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz:E

Objekt-Nummer: 2445/2637

Umgebungs Informationen

Eigenschaften

Ausstattung
Küche unterkellert Räume veränderbar
Umfeld
  • Öffentliche Anbindung
    Bus
Grünlage Ländliche Lage
Kosten
  • Kaufpreis
    € 330.000,00
  • Außencourtage
    3.00 %
Zustand
  • Altlasten
    laut Grundbuch
  • Alter
    ALTBAU
  • HWB
    284 kWh/m² pro Jahr;
  • Klasse HWB
    G
  • fGEE
    2.77
  • Klasse fGEE
    E
Flächen
  • Nutzfläche
    443m²
  • Grundstücksfläche
    2.297m²
  • Gastrofläche
    443m²
  • Plätze Gastraum
    120

Makler Kontakt

RE/MAX Nature 1 in Liezen

Herr Baumeister Siegfried Schönegger

Hauptplatz
8940 Liezen

Immobilien Informationen

330.000,00
Kaufpreis
443m2
Nutzfläche
2.297m2
Grundstück
Gastgewerbe
Objekttyp
0
Garage
G
HWB